Dienstag, 23. Februar 2016

Die Ausstellung

Hallöchen
Zwei Namen habe ich gestern vergessen. Auch Mathilda und Camilla gehören zu dem Club "Sibylla et ses amies". Entschuldigung, wie konnte ich die beiden nur vergessen.
Also, ich habe euch ja letzthin gezeigt wie schön das renovierte Haus von Sibylla jetzt aussieht.
Aber jetzt gibt es wirklich ein grosses Problem. Sibylla hat keine Möbel und auch kein Geld, um sich neue Möbel zu kaufen. Jetzt hatte sie eine Idee. Damit die Villa nun nicht einfach leer steht hat sie alle ihre 28 Freundinnen eingeladen. Diese dürfen jetzt ihre stillen Botschaften und Lebensmottos auf ein Schild malen und ausstellen. Sibylla organisiert also in der Villa eine Ausstellung. Die Muffins müssen noch gebacken werden, aber die Riesen-Etagère steht schon bereit. Hier ein kleiner Einblick:
Sibylla hat solche Freude! Alle sind gekommen. Jetzt braucht die Villa nur noch einen Namen.
Und Sibylla hat auch schon eine Idee: Villa Flickflauder!
Ja, wisst ihr Sibylla hat appenzellische Wurzeln und im Appenzellerland heissen die Summervögeli "Flickflauder". Und ihr wisst ja vielleicht, die Flickflauder sind die absoluten Lieblingstiere der kleinen Sibylla.
Freundlichst grüsst Aline
P.s.: ja, es ist mir schon klar, ihr könnt nicht alle Botschaften lesen, aber ich werde in den nächsten Tagen alle Freundinnen von Sibylla persönlich vorstellen.

1 Kommentar: